Geschrieben am 15. 08. 2018

Bremen und Shakespeare im Park

Oje, kriegen wir jetzt zum ersten Mal im Sommer 2018 Angst, dass er vielleicht doch schon bald wieder vorbei ist? Ja, es ist elend warm im Büro, es schläft sich schrecklich in diesen Tropennächten und so eine frische Brise wäre mal wieder schön, aber noch nicht! Erst kommt noch das Theater-Highlight des Jahres und da Shakespeare im Park, wie der Name schon sagt, im Park unter freiem Himmel stattfindet, muss er zumindest so lange noch halten: unser Super-Sommer. Vom 22-26. August treffen wir uns also bei schönstem Sonnenschein auf der Melcherswiese im Bürgerpark in Bremen.

Shakespeare im Park

Das Programm von Shakespeare im Park

Das Programm des diesjährigen Open-Air-Events könnte vielseitiger kaum sein. Von modern komödiantisch, bis hin zu altbekannt und seit jeher heiß geliebt. Eröffnet wird Shakespeare im Park mit „Call me, Bob Dylan… please!“, einem Stück in dem in Shakespeare Manier die langen Tage des Wartens auf eine Antwort des Musikers Bob Dylan zu Bekanntgabe seines Nobelpreises für Literatur 2016 inszeniert werden. Echte Verzweiflung, Künstlerstolz, vielleicht Abneigung dieser Ehre gegenüber – man weiß nicht, was ihn so lange davon abgehalten hat zurückzurufen. Was man aber weiß ist das der Dichter Shakespeare in den Werken des Songwriters Dylan schon immer eine Rolle spielte.
 
Warum also nicht beides zusammen auf eine Bühne bringen? Ähnlich modern und unterhaltsam werden Shakespeares Werke in „Shakespeare durch die Blume“ in einem neuen Stück verwertet. Aber weil am Ende doch nur der Poet höchstselbst The Bard ist und keiner sonst, wird zum Abschluss unter freiem Himmel sein Meisterwerk „Der Sommernachtstraum“ aufgeführt.

Ein Picknick im Park

Am 25. August wird es auf der Freilichtbühne mit „Der Sturm“ dramatisch. Dabei können wir davon ausgehen, dass dieser Abend der lauschigste von allen wird, denn vorab lädt das Theater zu einem Picknick mit Gaumenfreuden à la Shakespeare. Die Tickets gibt es online oder im Theater selbst. Der Bürgerpark ruft!


Die richtige Ausrüstung?

Findet ihr natürlich bei uns! Macht es auch bei Shapespeare im Park doch mit unseren Camping-Möbeln bequem. Und sollte das Wetter nun doch einmal nicht mitspielen, haben wir die passenden Regenjacken und Regenhosen für euch im Sortiment. Unsere Kollegen in der Bremer Filiale beraten euch gerne direkt vor Ort!